wibutler –
Einfach leben.

Ein medienübergreifendes Konzept zur Markenkommunikation für ein Startup­Unternehmen im Smarthome­Bereich.

Dreitausendsechshundertvierundsiebzig Kilometer von zu Hause entfernt …
»Schatz, ich glaube ich habe den Herd angelassen.« – »Macht nichts, ich habe vergessen, das Wasser im Bad abzustellen.«

Der Begriff »Smarthome« ist heutzutage für die meisten Menschen kein Fremdwort mehr.
Reizvolle Schlagworte wie »Intelligenz«, »Sparsamkeit« und »Komfort« sind nur einige Beispiele dafür, wie Verbraucher von dieser modernen Technologie überzeugt werden sollen.

Aber wieso leben wir dann nicht schon längst alle in einem intelligenten Haus? Was hindert uns daran, uns auf diese neue Lebensqualität einzulassen? Was bedeutet eigentlich »Smarthome«? Kann ein Haus überhaupt »smart« sein oder ist es nur so intelligent wie der Nutzer selbst?

Auf der Basis dieser Überlegungen haben wir uns die Aufgabe gestellt, eine junge Marke im hart umkämpften Nischenmarkt der Hausautomation anders als gewohnt zu kommunizieren.

wibutler-4

wibutler-3

wibutler-2

wibutler-1

welt

smarthome

rakete