Bewusst Nachhaltigkeit visualisieren

Bei der Themenfindung war es für uns wichtig ein aktuelles und bisher noch nicht so umfangreich betrachtetes Thema zu unserem zu machen. Wir wollten mit unserer Arbeit einen Mehrwert schaffen. Nach GesprКchen mit Professorin Gisela Grosse stellte sich schnell heraus, dass es bald einen Umschwung in der Berichterstattung geben würde. Der Geschäftsbericht, welcher als einziger ein geprüftes Medium in der Geschäftskommunikation ist, sollte durch eine gesetzliche Anpassung um nachhaltige unternehmensrelevante Inhalte erweitert werden. Auch unsere eigene Ausrichtung hinsichtlich eines nachhaltigen Lebens sowie der verstärkten Bewusstseinsschärfung in der BevЪlkerung für Nachhaltigkeit, trugen zu der Themenfindung bei. Es lag somit nahe unsere Bachelorarbeit aufgrund der aktuellen Relevanz und Brisanz über Nachhaltigkeit in Geschäftsberichten zu schreiben und zu gestalten.

Bewusst_Nachhaltigkeit_visualisieren_Bild 1 Bewusst_Nachhaltigkeit_visualisieren_Bild 2 Bewusst_Nachhaltigkeit_visualisieren_Bild 3 Bewusst_Nachhaltigkeit_visualisieren_Bild 4