BASF –
Corporate Design

Die Aufgabe bestand darin, ein CD für ein Industrieunternehmen zu entwickeln. Es soll die Kernwerte und die Visionen des Unternehmens wiederspiegeln. Nach ausführlichen Recherchen sollten die gewonnenen Informationen in die Gestaltung einfließen und in einem Manual dokumentiert werden.

Ich entscheid mich für den Chemiekonzern BASF mit Hauptsitz in Ludwigshafen. BASF ist das weltgrößte Chemieunternehmen und ist auf allen wichtigen Märkten vertreten.
Ein Unternehmen von solcher Größe stellt besondere Anforderungen an ihr Erscheinungsbild. Es muss interkulturell funktionieren und darf niemals seine Wirkung verfehlen.
Gestützt auf den Recherchen, habe ich versucht, diesem gerecht zu werden und den Unternehmensgeist der BASF visuell sichtbar nach außen zu tragen.
Die Gestaltung stützt sich dabei allein auf die erarbeiteten Informationen aus der Recherche und greift nicht das bestehende Erscheinungsbild auf.

geschaefts_visitenkarten

magazin1

geschaefts

magazin2

magazin4

styleguide2

versand